Mitgliedschaft / Verein

Die Basler Münsterkantorei ist ein unabhängiger Verein und finanziert sich weitestgehend selbst (Statuten).

Aktive Mitgliedschaft:

Suchst Du eine musikalische Herausforderung und hast schon einige Jahre Chorerfahrung? Wir freuen uns über ambitionierten Nachwuchs und erfahrene Sänger/-innen.

Als Aktivmitglied der Basler Münsterkantorei wirst Du

• anspruchsvolle bekannte und neue geistliche Werke kennenlernen
  • durch professionelle Stimmbildung gezielt an Deiner Stimme und Deinem Ausdruck arbeiten
  • durch unsere motivierende und temperamentvolle Dirigentin herausgefordert, das Beste aus dir herauszuholen
  • beim gemeinsamen konzentrierten Proben und Musizieren vom Alltag abschalten und persönlich auftanken
  • an Ausflügen und am externen Probenwochenende Teil einer bunten Chorgemeinschaft aus allen Altersgruppen sein
  • an mehreren Samstagsvespern und Gottesdiensten am Basler Münster mitwirken
  • mindestens zweimal im Jahr ein grosses Chorwerk auf hohem Niveau aufführen. Ein Konzert mit professionellem Orchester und Profi-Sänger/-innen im Basler Münster ist ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten!

Beitritte sind für volljährige Sänger:innen bis ca. 60 Jahre möglich, wobei die persönliche Eignung ausschlaggebend ist. Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 350 bzw. Fr. 175 CHF für Studierende. Wir proben mittwochs (ausser in den Basler Schulferien) von 19.00-ca 21.30 Uhr. Fühlst Du dich angesprochen und möchtest unverbindlich schnuppern? Nach 2-3 Schnupperproben wirst du zum Vorsingen bei unserer musikalischen Leitung eingeladen.
Kontakt: Rainer mitsingen-at-muensterkantorei.ch

Vorstand und Ressorts: