Leitbild

Die Basler Münsterkantorei (BMK) ist ein gemischter Chor mit professioneller musikalischer Leitung sowie professioneller Stimmbildung. Wir singen geistliche Werke vom Frühbarock bis zur Moderne und streben dabei ein hohes musikalisches Niveau an.
Durch unsere Vesper- und Gottesdienstbeteiligungen gestalten wir das geistliche Leben am Basler Münster mit. Unsere Konzerte, traditionell am Karfreitag und am vierten Advent, sind Höhepunkte im Basler Musikleben. Wir sind Teil des Kulturbildes und der Kulturstadt Basel. Wer sich mit sakraler Chormusik in Basel und Umgebung befasst, kennt die BMK.
Wir sind eine offene, engagierte und lebendige Chorgemeinschaft und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Unsere aktive Chormitgliedschaft verbindet musikalisch ambitionierte Sängerinnen und Sänger.