Mitgliedschaft / Verein

Die Basler Münsterkantorei ist ein unabhängiger Verein und finanziert sich weitestgehend selbst (Statuten).

Aktive Mitgliedschaft:

Suchst Du eine musikalische Herausforderung und hast schon einige Jahre Chorerfahrung? Wir freuen uns über ambitionierten Nachwuchs und erfahrene Sänger/-innen.

Als Aktivmitglied der Basler Münsterkantorei wirst Du

• anspruchsvolle bekannte und neue geistliche Werke kennenlernen
  • durch professionelle Stimmbildung gezielt an Deiner Stimme und Deinem Ausdruck arbeiten
  • durch unsere motivierende und temperamentvolle Dirigentin herausgefordert, das Beste aus dir herauszuholen
  • beim gemeinsamen konzentrierten Proben und Musizieren vom Alltag abschalten und persönlich auftanken
  • an Ausflügen und am externen Probenwochenende Teil einer bunten Chorgemeinschaft aus allen Altersgruppen sein
  • an mehreren Samstagsvespern und Gottesdiensten am Basler Münster mitwirken
  • mindestens zweimal im Jahr ein grosses Chorwerk auf hohem Niveau aufführen. Ein Konzert mit professionellem Orchester und Profi-Sänger/-innen im Basler Münster ist ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten!

Beitritte sind für volljährige Sänger:innen und bis ca. 55 Jahre (Sopran & Alt) bzw. bis ca. 60 Jahre (Tenor & Bass) möglich, wobei die persönliche Eignung ausschlaggebend ist. Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 350 bzw. Fr. 175 CHF für Studierende. Wir proben mittwochs (ausser in den Basler Schulferien) von 19.00-ca 21.30 Uhr. Fühlst Du dich angesprochen und möchtest unverbindlich schnuppern? Nach 2-3 Schnupperproben wirst du zum Vorsingen bei unserer musikalischen Leitung eingeladen.
Kontakt: Rainer mitsingen-at-muensterkantorei.ch

Vorstand und Ressorts: